Leute in Lobberich

Anestis Ioannidis

Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande

Anestis Ioannidis

Anestis Ioannidis engagiert sich bereits seit Ende der Neunzigerjahre in der humanitären Hilfe notleidender Menschen. 2004 hat er den Verein "Human Plus" gegründet, der sich inzwischen zu einer weltweit agierenden und anerkannten Hilfsorganisation entwickelt hat. Der gebürtige Grieche engagiert sich auch im Kreis Viersen. So hat er etwa während der Corona-Lockdowns 2020 in Kooperation mit der Nettetaler Tafel hilfsbedürftige Bürgerinnen und Bürger unterstützt, indem er ihnen Lebensmittel und Produkte des täglichen Bedarfs bis an die Türen geliefert hat.

Grenzland Nachrichten 16. Mai 2002: Anestis im Gespäch mit den GN

Nettetal (dv). Das Pilotprojekt des Ausländerbeirates "Deutsch für ausländische Kinder" ist vor kurzem sehr erfolgreich angelaufen. Die GN sprach mit dem Vorsitzenden des Ausländerbeirates, Anestis loanidis, über die Vorplanungen, persönliche Motivation, die tägliche Arbeit und das nächste Projekt des Ausländerbeirates.

Rheinische Post 12. Januar 2023

Ioannidis, der in jungen Jahren selber Hilfe erfuhr, gelobte sich, auch Hilfe zu leisten, wenn es ihm möglich wäre. Und genau das hat er umgesetzt. Zunächst als Einzelner, als ihn 1998 Hilferufe einer Behinderteneinrichtung aus Griechenland erreichten.


Link Leute aus Lobberich