Leute aus Lobberich:

Tom Löwe

* 29. Mai 1997

Der Karambolagebillardspieler im Dreiband und Biathlon begann mit 10 Jahren bei den Link Billardfreunden Lobberich
Löwe ist mehrfacher Deutscher Meister und German Grand Prix Gesamtsieger.
Er spielt in Vereinen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.

Wikilink Tom Löwe bei Wikipedia
Weblink eigene Webseite Tom Löwe

Porttrait Tom Löwe
Tom Löwe

Trickshots


Pressespiegel:

  • 17. Mai 2013: "Dreiband ist spannend"
    Der 15-jährige Billard-Spieler Tom Löwe ist zum Sportler des Monats gewählt worden. Er spielt für die Link Billardfreunde Lobberich.
  • Zweite Medaille bei der U21-DM
    Nach dem dritten Platz im Dreibandbillard bei der U21-DM in Bad Wildungen holte Tom Löwe von den Billardfreunden Lobberich bei den Titelkämpfen auch noch Platz zwei im Fünf-Kegel-Billard. (Bericht Märkische Onlinezeitung - 2017)
  • 16. April 2017: Billard: Nettetaler holt zweite Medaille bei der U21-DM
    Nach dem dritten Platz im Dreibandbillard bei der U21-DM in Bad Wildungen holte Tom Löwe von den Billardfreunden Lobberich bei den Titelkämpfen auch noch Platz zwei im Fünf-Kegel-Billard. In eine Disziplin also, die er nicht speziell trainiert. Der Topkegler Max Gabel (Neuruppin) sicherte sich hier schließlich den Deutschen Meistertitel. Er holte gegen Finalgegner Tom Löwe, der im Jahr zuvor schon Dritter geworden war, einen 1:2 Satzrückstand auf. Der Lobbericher konnte die Aufholjagd nicht stoppen und musste letztlich eine 2:3-Niederlage hinnehmen. (Rheinische Post)
  • November 2019 - Sportler des Monats
    Zum ersten Mal spielte Tom Löwe von den Billardfreunden Lobberich im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen bei einem offiziellen Wettbewerb gegen seinen Trainer Martin Horn, kein Geringerer als die deutsche Nummer eins im Dreiband. (Rheinische Post)
  • 11. November 2021: Tom Löwe von den Billardfreunden Lobberich wurde bei den Deutschen Billard-Meisterschaften in Bad Wildungen der erfolgreichste Teilnehmer bei den Herren mit dem Sieg im Billard-Biathlon, als Mannschafts-Pokalsieger im Team des BC Weywiesen Bottrop und einem dritten Platz im Dreiband. (Rheinische Post)
  • 10. Mai 2022: Tom Löwe soll dem BSC Velbert zurück in die erste Bundesliga verhelfen
  • 2. Juni 2022: Reiselustiger Tom Löwe hat Erfolge und Titel im Gepäck
    Tom Löwe von den Billardfreunden Lobberich kehrte am Dienstag aus Vietnam zurück. Dort nahm er in Ho-Chi-Minh-Stadt am Weltcup teil. Löwe hält weiterhin die Weltjahresbestleistung mit 40 Bällen in neun Aufnahmen.(Rheinische Post)