Ende Oktober 2005

Familie Monego - 43 Jahre Eis für Lobberich

https://lobberi.ch/monego

Familie Monego bedankt sich herzlich für ihre Zeit in Lobberich -
Erinnerungen an eine Eisdiele



Frühe 60er Jahre: Familie Monego kauft von Familie Simonetti eine Eisdiele am Markt in Lobberich,
diese befand sich im "Capitol" - Kino gegenüber dem alten Rathaus.


1974 - Nach Abriss des alten Gebäudes: Monego eröffnet neben "Aldi".

Das Eiscafe ist vor allem für Autofahrer, die von der unteren Marktstraße zum Doerkesplatz wollen, attaktiv: Da der Chef jeden zweiten Passanten kennt, wird viel gewunken oder gehupt - die Besucher des Eiscafés bangen derweil hinter ihren Eisbechern: Kriegt er die Kurve?

Als die Commerzbank in das Gebäude zieht  (Bild links) verlegten die Monegos ein drittes Mal ihr - deutlich vergrößertes Eiscafé: an den Doerkesplatz.

An der Ecke steht heute (2005) ein Geldautomat.


Familie Alfredo und Amabile Monego mit den Töchtern Sabina, Mary und Nives in ihrer Eisdiele am Doerkesplatz


Die Verträge sind gemacht, die Maschinen winterfest verpackt: Vater und Tochter mit den letzten Papieren
Im Februar 2006 eröffnet Ivano de Faveri. Dann werden die Monegos noch etwas Starthilfe in Lobberich leisten.

Ciao, Gelatiere!

.. mit 73 Jahren muss man sich nicht entschuldigen, wenn man den Ruhestand genießen möchte!


Fotos: Familie Monego (3) Lobberland e.V. (3)