ihre aktuelle Wochenzeitung
nicht nur für Lobberich!

Donnerstag, 09. September 2004


Sieben Medaillen für Pot d 'Or


Nettetaler Kanute sahnte bei der DM ab.


Michael Pot d 'Ors Ausbeute an Medaillen. Bei der Nachwuchs-DM in München holte der Lobbencher Kanu-Junior insgesamt fünf Meistentel Foto: Ute Freise

Kanu/Lobberich. Bei den 83. deutschen Kanurennsportmeisterschaften in München holte der Lobbericher Kanute Michael Pot d'Or in der Juniorenklasse fünf Titel und je eine Silber- und Bronzeinedaille. Über 200 Meter, 500 Meter und 1.000 Meter führte er als Schlagmann den Viererkajak der NRW-Renngemeinschaft zum Sieg. Und mit EM-Gold-Partner Jonas Eins im Zweier siegte Michael Pot d'Or auf der Sprintstrecke von 200 Meter sowie auf der 500-Meter-Distanz.

Der Erfolgsdruck war groß, denn "als frisch gebackene Europameister haben wir in diesem Boot natürlich unter besonders großem Druck gestanden. Hier in München galt es, unseren internationalen Titel auch national zu verteidigen", so der 17-Jährige, dem der Sieg über die 500Meter-Strecke im Zweierkajak besonders wichtig war.

Michael Pot d'Or und Jonas Eins wehrten den Angriff des starken Bootes aus Berlin mit dem Doppel-/Einer-Europameister Norman Bröckl gekonnt ab und fuhren als Sieger über die Ziellinie: "Ich habe auf der Strecke schon gedacht, oh, das wird knapp. Aber wir haben es doch nach Hause gefahren."

Der Lobbericher Kanute dankte seinem Essener Trainer Amd Hanisch, der uns immer auf den Punkt optimal vorbereitet hat", so Pot d 'Or, "das war einfach klasse."


Leuf an neuem Standort


Lobbericher Schreib- und Spielwarengeschäft ist seit Ende August in neuen Geschäftsräumen

Von Daniela Veugelers

Nettetal. Seit Ende August befindet sich das Lobbericher Schreib- und Spielwarengeschäft Leuf, in den neu gestalteten Räumen, auf der Marktstraße 9 an einem neuen Standort.

Besonders ältere Kunen schätzen den Eingang ohne Stufen sowie die breite selbstöffnende Tür. Die hellen und übersiehtlichen Geschäftsräunie bieten nach dem einjährigen Umbau des Hauses einen einladenden Eindruck. Kompetente Beratung und ein Lächeln sind für unser ganzes Team selbstverständlich", so Ingrid Leuf. Das umfangreiche Warenangebot von Schul- und Schreibwarenartikel über Zeitschriften und Kinderspielzeug präsentiert sich sehr übersichtlich.

"Das Ladenlokal an unserem bisherigen Standort, Marktstraße 25, war nur gemietet. Als wir dann die Möglichkeit erhielten das Gebäude auf der Marktstraße 9 (vormals "Strandkorb") zu erwerben haben ich und mein Mann zugegriffen", erläutert Geschäftsinhaberin Ingrid Leuf. Den Schritt ins neue Gebäude hat sie nicht bereut, zumal schon jetzt der Nachfolger für die "Leuf-ftadition" fest steht. Sohn Thomas soll nach seiner Prüfung zum Fachhandelswirt in zwei, drei Jahren das Geschäft übernehmen. Die gelernte Verkäuferin bleibt mit ihrem Umzug der Marktstraße treu: Nach der Ausbildung als Verkäuferin im Modegeschäft Winz übernahm sie im Jahre 1967 das Schreibwarengeschäft, damals noch mit angeschlossener Leihbücherei.

Willkommen in den neuen Geschäftsräumen von Spiel- und Schreibwaren Leuf auf der Lobbericher Marktstraße 9. Geschäftsinhaberin Ingrid Leuf (l) sowie Tilly Amende und Inge Erkens freuen sich auf die Kundschaft Foto: Daniela Veugelers

Über die Jahre zog das Geschäft von der Marktstraße 33, nach 25 und jetzt in Haus Nummer neun. Mittlerweile beschäftigt die geschäftstüchtige Frau sechs Teilzeitkräfte in Lobberich und in der Zweigstelle Breyell. "Wie bisher ist es unser Ziel, auf die Wünsche unsere Kunden einzugehen und dafür auf den verschiedenen Messen die neuesten Trends aufzuspüren", erläutert Geschäftsinhaberin Ingrid Leuf.

Zum Service gehört neben der kompetenten Beratung die Stempelbestellung sowie der Gravur- und Packetdienst. Ab dem heutigen Donnerstag, 9. September, findet im alten Geschäft ein Sonderverkauf zum halben Preis statt. Schauen Sie doch einfach beim Late-Night-Shopping am Freitag, 10. September, vorbei.

Das Schreib- und Spielwarengeschäft Leuf finden sie auf der Lobbericher Marktstraße 9. Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 8 bis 13 und 14.40 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 14 Uhr

Weitere Themen  in den GN diese Woche:


Weitere Zeitungsartikel: Archiv


Bestellen Sie jetzt Ihre online!

Die Grenzland-Nachrichten legen ganz besonderen Wert auf die lokale Berichterstattung.
Viele Sportinteressierte schätzen die ausführliche Berichterstattung aus den unteren Ligen und dem Jugendbereich.


Links innerhalb Lobberich.de:

Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung