WESTDEUTSCHE ZEITUNG

20. August 2004


Erst abrupt gebremst, dann gegen Hauswand

Lobberich-Dyck: Morgendliches "Duell" zwischen Lastwagen- und Pkw-Fahrer. Mehrere 1000 Euro Schaden.

Lobberich. Innerhalb von 24 Stunden wurden im Kreis Viersen zwei Häuser von Autos gerammt. Nachdem am Mittwoch ein Lkw in Waldniel beträchtlichen Schaden angerichtet hat, fuhr gestern gegen 8.20 Uhr ein Pkw in ein Haus Am Schänzchen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, der Schaden beträgt laut Polizei einige 1000 Euro.

Zum Hergang: Ein 53-jähriger Boisheimer fuhr gestern Morgen von Boisheim in Richtung Autobahn 61. Vor ihm fuhr ein 7,5-Tonner, gesteuert von einem 45-jährigen Lobbericher. Beide wollten an der Kreuzung in Dyck nach links in Richtung Breyell abbiegen.

Vermutlich so die Polizei überholte der Pkw kurz vor dem Abbiegen was an dieser Stelle verboten ist. Daraufhin hupte der Lobbericher. Als beide auf der Abbiegespur anhalten mussten, öffnete der Boisheimer seine Fahrertür und beschimpfte den Lkw-Fahrer. Schließlich bogen beide auf die Straße Am Schänzchen ab. Vermutlich bremste der 53-Jährige abrupt ab und der 7,5-Tonner fuhr leicht auf.

Dann soll der Boisheimer Vollgas gegeben haben. Aus bislang ungeklärten Gründen kam sein Renault dabei nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal in ein gegenüber liegendes Wohnhaus. Das Gebäude wurde leicht beschädigt, beim Renault entstand ein Schaden von einigen 100 Euro.

Alkohol war wohl nicht im Spiel, so Polizeisprecherin Antje Heymanns. Die Ermittlungen dauern noch an.

20.08.04


Die
WESTDEUTSCHE ZEITUNG
legt auch in Ihrer Internetpräsenz Wert auf tagesaktuelle Berichterstattung.
Ältere Artikel werden daher regelmäßig durch aktuelle ersetzt.

WESTDEUTSCHE ZEITUNG
- Startseite -

WESTDEUTSCHE ZEITUNG
- lokales aus Nettetal/Grefrath -

Der Verlag W. Girardet KG hat mit Datum vom 28. Juni 2004 erlaubt, abgesetzte Berichte an dieser Stelle online zu halten.
Das bedeutet aber keine generelle Erlaubnis, diese Meldungen zu verwenden, zu kopieren oder weiter zu verarbeiten:
Die Rechte an den hier angebotenen Texten und Fotos liegen weiterhin bei ihren Urhebern.


  Archiv: Zeitungsberichte über Lobberich


Gästebuch

home

Kontakt

virtuelle Postkarten


Impressum - Datenschutzerklärung