Leute in Lobberich

Maximilian Winkelmann

* 5. April 1833 (Düsseldorf)
† 7. September 1874 (Traar)

Dezember 1863 - 1874 Bürgermeister in Lobberich.

Logo

Für die Gemeinde Lobberich trat der Nachfolger des im September 1864 verstorbenen Link Johann Heinrich Kessels, Maximilian Winkelmann in das Comité für die Link Eisenbahnlinie Kempen-Kaldenkirchen (-Venlo) ein.

Am 20. Juli 1864 erfolgte die Grundsteinlegung für das Link Lobbericher Rathaus am Markt.
Beide Infrastrukturmaßnahmen sind vom Vorgänger vorbereitet worden.

Winkelmann war Rittergutsbesitzer des Hauses Traar zu Traar bei Krefeld.

1. Oktober 1860 bis 12. August 1862 Bürgermeister von Brüggen und Born
8. März 1863 Bürgermeister von Lobberich.
Im Jahre 1874 legte er krankheitshalber die Stelle nieder und zog sich auf sein Rittergut bei Traar zurück, wo er nach längerer, schwerer Krankheit, am 7. Dezember 1874 starb. Seine Frau besaß das Rittergut Haus Rath bei Traar.


Link Weitere Bürgermeister des Ortes

Link Weitere Leute aus Lobberich