Nachrichten September 2019

Auftritte/2004/Intermezzo: Konzert

Intermezzo-Konzert - Auftritt


: : In der gut gefüllten Alten Kirche verbreitete sich schnell eine stimmungs- und spannungsvolle Atmosphäre. Rocklieder sind selbst in der Alten Kirche, die schon so manch musikalisches Experiment erlebt hat, nicht die Normalität.

: : Gleich mit dem ersten Lied, dem Pink Floyd Klassiker "The Wall" aus dem Jahr 1982 zeigte sich, dass eventuelle Bedenken unangebracht waren. Die Männer von KALOBRHI eröffneten den Song und wurden danach direkt durch den Schülerinnenchor des Gymnasiums abgelöst. Erinnerungen an das legendäre Album wurden sofort wach. Es folgten ältere Lieder von Toto (Hold the line) und Santana (Oye como va), sowie neuere der Red Hot Chilli Peppers (Otherside) und Incubus (Drive).

: : Die Band war von ihrem Leiter Markus Birkhoff exzellent eingestellt, die Rhythmen und Sounds authentisch, so dass viele Lieder von den Zuhörern auch unmittelbar erkannt wurden. Bei allen Soloparts wussten Kerstin Sowislo und Maike Zocher mit ihren Interpretationen zu überzeugen.

: : Im Mittelteil des Konzertes präsentierte anschließend KALOBRHI, diesmal ohne Band, Lieder der Beatles. So waren unter anderem Lady Madonna, Strawberry fields forever, Yesterday und Can't buy me love neu einstudiert und interpretiert worden. Die zum Teil a cappella vorgetragenen Stücke bildeten einen ruhigen Kontrast zum sonst rockigen und nicht gerade leisem Programm.

: : Im dritten und abschließenden Teil des Konzertes gab es noch Bryan Adams "Summer of 69", sowie die beiden Queen-Klassiker "We will rock you" und "Bohemian Rhapsody" zu hören. Bemerkenswerterweise wurde gerade die letztgenannte Komposition, die von Freddie Mercury achtstimmig komponiert wurde, von Queen nie selbst (in Ermangelung von Stimmen) komplett life aufgeführt. So wurde dieses Lied schließlich zum allseits mit Spannung erwarteten Höhepunkt.

: : Die Grenzland-Nachrichten berichtete in ihrer Online-Ausgabe. >>


www.kalobrhi.de



Impressum - Datenschutzerklärung